normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten 

Einweihung der Radiostation "Deich2go" an der OBS Jade

04.11.2016

Einweihung der Radiostation! Eine spannende Medienfortbildung gab es für neun Schülerinnen und Schüler des neunten Jahrgangs der Oberschule Jade! Am Mittwoch, den 24. August 2016, bauten wir zum ersten Mal unser Radio-Equipment auf.

Fachliche Anleitung gab uns Natalie Deseke, Projektleiterin von der Landesinitiave n-21: Schulen in Niedersachsen online. Sie war einen Tag bei uns zu Gast und zeigte uns wie die Technik funktioniert.: Audioschnitt, Interviewtechnik und eine kleine Livesendung standen für uns auf dem Programm.

Freut euch auf Radio "Deich2go"! Das Internetradio der Oberschule Jade!

 

Unseren ersten Beitrag könnt ihr vorab schon einmal hier hören! Einfach anklicken!

 

 

Fotoserien zu der Meldung


Einweihung der Radiostation "Deich2go" (08.11.2016)